Vorzeitger Samenguss – Ejaculatio Präcox

Mit der Stoppuhr zum Orgasmus. Was ist zu tun?

Beim vorzeitigem Samenerguss handelt es sich um die häufigste Sexualstörung des Mannes in Österreich: Circa 20% bis 25% aller Männer sind davon betroffen. Verschiedene Formen und Ausprägungen der Erkrankung treten dabei auf und zeigen folgende Symptome: 

  • Der Samenerguss erfolgt (fast) immer vor oder innerhalb 1 Minute nach dem Eindringen.
  • Es gibt keine oder fehlende Ejakulationskontrolle
  • Extremform des vorzeitigen Samenergusses: „ante portas“ – hier erfolgt der Samenerguss schon bevor der Mann eindringt. 
  • Die Erkrankung führt zur häufig zu Frustration und weiter zur Vermeidung von sexueller Intimität und damit zum Rückzug aus einer Partnerschaft

Bei vorzeitigem Samenerguss die gute Nachricht: Es kann geholfen werden!

In einem offenen Gespräch und nach eingehender Untersuchung empfehle ich Ihnen die geeignete Therapie oder eine Bedarfsmedikation.  Männer die unter der angeborenen Form des vorzeitigen Samenergusses leiden, sollten neben der medikamentösen Behandlung lernen ein erweitertes sexuelles Verhaltensrepertoire aufzubauen, das sie bis dato eben krankheitsbedingt nie erlernen konnten.

Comments are closed.