Im Rahmen der Kinder- und Jugendurologie befasse ich mich mit angeborenen und erworbenen Funktionsstörungen der Nieren, Harnwege und der Genitale. Der Urogenitaltrakt gehört zu den Organsystemen, die am häufigsten von angeborenen Fehlbildungen betroffen sind. Neben diesen Fehlbildungen werden aber auch  erworbene Erkrankungen wie Verletzungen, Steinleiden und Tumore sowie funktionelle Störungen wie das Einnässen (Enuresis nocturna) oder Schwierigkeiten beim Trockenwerden (Enuresis) von mir abgeklärt und behandelt. Sollte bei Ihrem Kind eine angeborene Vorhautverengung (Phimose) Probleme machen, kümmere ich mich gerne und effizient darum.

Durch moderne operative, vielfach mikrochirurgische und auch endoskopische Eingriffe, lassen sich eine Vielzahl der Fehbildungen und Erkrankungen bei Kindern frühzeitig und vollständig korrigieren.